Patchwork





Meine erste Patchworkdecke ist fertig.

Was soll ich sagen - ich habe geflucht, geweint, Nähte aufgetrennt, zusammengenäht, wieder aufgetrennt, bin zwischenzeitlich auch etwas verzweifelt und nun (obwohl - wie zu erwarten - nicht 100 prozentig perfekt) zufrieden.

Das Top selbst war (obwohl ich feste Webware, Musselin und Jersey vernäht habe) schnell fertig. 

Das Zusammennähen der Lagen und das Quilten hat mich die meisten Nerven gekostet. Zum einen lag es daran, dass ich zunächst die Füllung eines alten Schlafsackes verwenden wollte, die allerdings schon so zerfleddert war, dass alles knubbelig und unschön wurde. Zum anderen wollte ich erst nur die Füllung und das Fop miteinander verbinden und die Unterseite nicht absteppen. Pustekuchen - sah doof aus, wurde aufgetrennt und letztendlich nach der Anleitung von Pechundschwefel fertig gestellt.

Und siehe da: trotz noch immer krummer Nähte und auch den ein oder anderen kleinen Falten auf der Rückseite kann sich mein Werk sehen lassen. Oder nicht?



Kommentare

Beliebte Posts