Der erste Streich

Angefangen mit einem Überzug für die Hundebetten meiner Eltern, über Halstücher und Pumphosen, habe ich mich an mein erstes größeres Projekt gewagt.

Ich wollte meinem Kleinen eine Jacke für die Übergangszeit nähen, also durchforstete ich das Netz und bin auf die Seite Lila wie Liebe gestoßen.
Ich war sofort verliebt in das Kinderjäckchen „Zipadoo“ und hatte tatsächlich noch den perfekten Stoff zuhause.

Die Anleitung war für mich als Anfängerin klar und leicht verständlich. 

Das endgültige Werk sah dann so aus:





Zu den Fakten:
Genäht habe ich die Jacke in Größe 80, der grau/melierte Stoff ist ein Wintersweat und der Stoff mit den Robben ein Sommersweat. Alle Materialien stammen aus meinem örtlichen Stoffgeschäft (wenn er euch interessiert, klickt bitte Hier). Den Reißverschluss habe ich insgesamt 2 mal wieder aufgetrennt, damit die Fake-Paspel auch schön symmetrisch sitzt. Zugegeben, das hat mich ein paar Nerven gekostet. Perfekt ist sie sicher nicht, aber ich hab die Jacke trotzdem lieb gewonnen.

Kommentare

Beliebte Posts