Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Probenähen Kleinerbruderhose

Hallo Ihr Lieben! Besser spät als nie kommt nun mein kleiner, feiner Blogeintrag zum Probenähen. Ich durfte Probenähen! Mein erstes Probenähen und ich war so aufgeregt. Der Aufruf von Leonie  ( Lila-wie-Liebe ) kam wirklich wie gerufen für mich. Unsere Probenährunde war wirklich toll, hilfsbereit und sehr aufschlussreich. Ich als Neuling wurde herzlich aufgenommen und konnte (hoffentlich) auch gut zur Optimierung des Schnittes beitragen. Die kleinerbruderhose ist übrigens eine großartige Matschhose. Sie ist so konzipiert, dass sie über den normalen Klamotten getragen werden kann. Es ist genügend Platz für dicke Winterkleidung gegeben, dadurch, dass sie aber super aus Walk zu nähen ist, hält sie in dieser Variante optimal warm. Ich habe zwei Varianten genäht, beide aus Softshell und in Größe 80.  Beispiel 1: - seitlicher verstellbarer Gummizug, klassische, nicht überkreuzte Träger mit Steckschnallen Beispiel 2: - Gummiraffung seitlich, versteckte Bündchen Weitere Beispiele findet ihr au

Aktuelle Posts

Nähwettbewerb

(Trage-)Stiefelchen

Patchwork

Festlich unterwegs

Der erste Streich